Donnerstag, 12. Juli 2012

Pocket-Album

Dieses kleine Album ist ideal für die Handtasche. Sozusagen: pictures to go - mein Haus, mein Auto, mein Pferd - immer dabei!

Hier sind die Maße für das Album:


Dazu kommen noch zum Matten 3 Papiere je 9 x 6 cm, 2 Papiere je 9,5 x 6,5 cm, etwa 30 cm schmales Band, ein paar Embellishments zum Verzieren und 8 Fotos in den Maßen 8,5 x 5,5 cm . Schere und Klebstoff nicht zu vergessen.


Wenn alles ausgeschnitten ist, wird der 8 x 6,5 cm Karton zur Ziehharmonika gefalzt und so mit doppelseitigem Klebeband versehen:


Anschließend die Falten zusammen kleben.


Nun in die Mitte des Umschlags kleben. Aber nur die Laschen ankleben, sonst kann man hinterher nicht blättern.


Die Seiten werden jetzt in die Falten geklebt.


Die Seiten matten und Bilder einkleben.


Über die Mitte der Außenseite das Band kleben.


Die Vorderseite verzieren - und fertig ist ein schönes Pocket-Album.




Kommentare:

  1. Tolles Büchlein,sowas kann man immer gebrauchen und es ist auch ein tolles Geschenk.
    Vielen Dank für deine Anleitung.
    Liebe Grüße
    Felicie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen,ich bin zum ersten Mal auf Deinem Blog und was du so alles bastelst, gefällt mir sehr. Ich werde bestimmt wieder bei Dir reinschauen.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen
    Ich kann Ursula nur zustimmen - freue mich, wieder hier vorbei zu lesen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine total süße Idee :) Sehr kreativ

    AntwortenLöschen